Der SchachklubMangfalltal lädt ein:

Schach- Einsteigerkurs für Kinder

Du interessierst dich für das Schachspielen? Du möchtest wissen, was Dame, Springer und Bauer alles können? Du möchtest gerne mit anderen Kindern das „Spiel der Könige“ spielen? Dann bist du beim Einsteigerkurs des SK Mangfalltals genau richtig. Hier kannst du erfahren, welche Figuren es gibt, wie sie ziehen und wie man am besten spielt, um zu gewinnen.

Mitmachen kann jedes Kind ab etwa 6 Jahren.

Der Kurs findet immer freitags, von 17:00-18:00 Uhr statt. Unser Spielraum ist der Mareiskeller (Eingang über den Seiteneingang der Volkshochschule) in Kolbermoor. Los geht es am Freitag, 17.11. 2017. Der Kurs geht bis zu den Faschingsferien (in den Weihnachtsferien findet kein Unterricht statt).

Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Wenn du dich dafür interessierst und weitere Informationen brauchst oder dich bereits anmelden möchtest, melde dich bei deinen Trainern

Evi Rummer (Tel. 0151/19403050, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder

Frank Hering (Tel. 0176/23936552 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Du kannst schon Schachspielen und möchtest gegen andere Kinder spielen, die es können? Dann besuch doch einmal unseren Jugendabend, immer freitags (außerhalb der Schulferien) von 18:00-19:00 Uhr im Mareiskeller oder in von 17:15 – 18:15 in der vhs in Bad Aibling. Für ältere Jugendliche und Erwachsene ist der Vereinsabend am Dienstag ab 19:30, abwechselnd in Kolbermoor und Bad Aibling.

 

 

Der SKMangfalltal freut sich auf euch.